Aktuelles

DANKE
Liebe Sangesschwestern und Sangesbrüder
,
unser Jubiläumskonzert haben wir nun bewältigt. Es war ein großer Erfolg, den Verein mit beiden Chören in dieser Form mit diesem hohen Niveau in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Ich bin stolz auf das Ergebnis dieses Konzertes, und allen dankbar, die Ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Um so etwas in dieser Form auch leisten zu können, muss ganz viel vorbereitet und geprobt werden. Euch allen meinen herzlichen Dank, für Eure Mühe, und Euer Engagement.
Ich fand es ein ganz tolles, vielseitiges, kurzweiliges, wenn auch längeres  Konzert, das einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Chöre, in ihrem Zusammenwirken, auch mit anderen instrumentalen Klangkörpern, deutlich machte. Vielleicht motiviert es den Einen oder Anderen Zuhörer zukünftig bei uns mitzumachen. Ganz besonderen Dank gilt den beiden Chorleitern Anatoll und Zenon, die für die musikalischen Arrangements dieses Konzertes zuständig waren. Es war perfekt. Euch allen, die Ihr zu dem Gelingen dieses Konzertes beigetragen habt, indem Ihr Einlass, Suppenküche, Sektbar, organisiert habt,  möchte ich noch einmal recht herzlichen Dank sagen. Für ganz besondere Unterstützung bedanke ich mich, bei Carola, Claus, Jürgen und Karsten mit seinem Team. So mancher hätte sicherlich sein Nachtlager in der Aula aufschlagen können. Die Öffentlichkeit ist des Lobes voll, wenngleich auch der heutige Artikel, in der Salzgitter Zeitung, die ganze Veranstaltung sehr sachlich, wenig engagiert und einseitig darstellt. Der Redakteur war mit seiner Darstellung weit, weit weg von dem, was dieses Konzert wirklich ausgemacht hat. Schade eigentlich, bei so viel Kompetenz anderer Redakteure dieser Zeitung. Aber immerhin haben das Konzert 700  Menschen und die Akteure anders erlebt. Ich wünsche mir für uns, dass wir noch eine kleine Weile auf dieser Welle des Erfolges weiterschwimmen können, und mit dieser Motivation uns gut auf die kommenden Konzerte und Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr vorbereiten werden. Seid alle recht herzlich gegrüßt
Euer
Reinhard

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017
Auf der Jahreshauptversammlung am 09.02.2017 wurden durch den Schatzmeister des KreisChorVerbandes Braunschweig, Jürgen Reichelt,  und dem Vereinsvorsitzenden Reinhard Mann, mehrere Mitglieder für ihr langjähriges aktives Singen oder für ihr Engagement und ihre Treue geehrt. Glückwunsch allen!
Siehe Artikel unter PRESSE

GEBURTSTAGSLIEDERLISTE
hier herunter laden als PDF: Geburtstagslieder oder Worddatei: Geburtstagslieder

Besucherzaehler