Berichte

20 Jahre Modern Song Chor
In diesem Monat hat der Modern Song Chor sein 20 jähriges Jubiläum. Wegen der pandemischen Lage müssen wir auf eine Feier verzichten und reflektieren daher auf diese Weise über die Entstehung und den Werdegang des Chores.
Konzert füllt Mariae-Jakobi-Kirche
So voll sieht man die Kirche St.-Mariae-Jakobi selten. Beim Weihnachts-konzert des Modern-Song-Chores am Freitagabend war das Kirchenschiff schon eine Viertelstunde vor Beginn bis auf den letzten Platz besetzt.
Wanderung im Allgäu
Da die Wanderung einiger Sängerinnen und Sänger im Jahr 2018 soviel Anklang gefunden hat, beschloss die wanderfreudige Gruppe sich auch im Jahr 2019 auf den Weg zu machen.
Parkkonzert in Bad Zwischenahn
Der Männerchor folgte einer Einladung zum Chorfestival in Bad Zwischenahn in den Park der Gärten. Neun Chöre präsentierten an diesem Tag ihr Liedgut in sehr unterschiedlichen Melodien in Klang und Ton.
Jahresfahrt nach Prag
Die diesjährige Jahresfahrt des Vereins, vom 06. - 09. September, führte diesmal die Sänger ins goldene Prag. Zwischenstation wurde auf der Hinfahrt in Dresden gemacht.