Jörg-Norbert Frenkel zum Ehrenmitglied ernannt
Weihnachtskonzert
Ein wunderbares Weihnachtskonzert des ModernSongChores!
Jahresfahrt nach München
Die diesjährige Jahresfahrt des Vereins vom 08.-11. September 2022 führte diesmal die Liederkränzler nach München, mit Zwischenaufenthalten in Bayreuth und Kulmbach
Liederkranz auf neuem Weg
Der Chor startet nach Corona-Einschränkungen durch
20 Jahre Modern Song Chor
In diesem Monat hat der Modern Song Chor sein 20 jähriges Jubiläum. Wegen der pandemischen Lage müssen wir auf eine Feier verzichten und reflektieren daher auf diese Weise über die Entstehung und den Werdegang des Chores.
ChorKonzert füllt Mariae-Jakobi-Kirche
So voll sieht man die Kirche St.-Mariae-Jakobi selten. Beim Weihnachts-konzert des Modern-Song-Chores am Freitagabend war das Kirchenschiff schon eine Viertelstunde vor Beginn bis auf den letzten Platz besetzt.
Salzgitteraner im Ammerland
Sänger des Liederkranzes sind beim großen Chorfestival dabei
Jahresfahrt nach Prag
Die diesjährige Jahresfahrt des Vereins, vom 06. - 09. September, führte diesmal die Sänger ins goldene Prag. Zwischenstation wurde auf der Hinfahrt in Dresden gemacht.